t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Bayern | Thomas Tuchel von der Rolle: "Wir hatten keine Energie mehr"


Nach Bayerns Pleite in Mainz
Tuchel zeigt sich ratlos: "Das geht nicht"


Aktualisiert am 23.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1028484835Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Der Bayern-Coach war nach der Partie in Mainz fassungslos. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)

Verspielt Bayern die Meisterschaft? Nach der Pleite in Mainz wirkte Trainer Thomas Tuchel ratlos, fast sogar etwas konsterniert. Freie Tage gibt es trotzdem.

Thomas Tuchel wirkte nach dem Abpfiff in der Mainz Arena erst fassungslos, dann geradezu apathisch. Der Bayern-Trainer konnte nicht begreifen, was im Bundesligaspiel zuvor vorgefallen war: Sein Team fiel nach dem 1:1 gegen das Mittelklasseteam aus Rheinhessen völlig auseinander – und verlor am Ende 1:3.

"Wir hatten keine Energie mehr zu reagieren, uns noch mal zu widersetzen. Und dann gehts dahin und wir bekommen in zwölf Minuten drei Tore rein", resümierte der 49-Jährige am Sky-Mikrofon nach der Partie: "Kein Aufbäumen. Das geht nicht."

Dabei strahlte er vor allem eines aus: Ratlosigkeit. "In den letzten Spielen fällt es uns wahnsinnig schwer. Ich glaube, es ist einfach zu viel passiert für die Mannschaft. Die kann sich nicht mehr dagegen auflehnen, wenn Dinge schieflaufen."

Die Frage nach dem Titelkampf

Was das nun für den Titelkampf gegen Dortmund bedeute, wollte die Sky-Moderatorin wissen. "Weiß ich nicht, müssen wir abwarten" – auch in dieser Antwort Tuchels schwang mehr Resignation und Ratlosigkeit als nüchterne Analyse, gar Angriffslust mit.

Es bleibe aber dabei, dass das Team nun drei freie Tage habe. "Dingend. Weil Energie fehlt", so Tuchel, denn seit dreieinhalb Wochen habe sein Team keinen freien Tag mehr gehabt.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie brachte Tuchel die derzeitige Lage beim FCB auf den Punkt: "Es kämpft jeder mit sich selber." Der Druck in München nimmt indes weiter zu.

Verwendete Quellen
  • Sky-Interview mit Thomas Tuchel
  • PK nach dem Spiel Mainz gegen Bayern
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website