t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB verpflichtet Spieler mit kuriosem Namen


Mehr zur Bundesliga

"Ihr habt es so gewollt"
BVB verpflichtet Spieler mit kuriosem Namen

Von dpa, dd

03.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Künftig in Schwarz-Gelb: Jermain Nischalke wechselt zum BVB.Vergrößern des BildesKünftig in Schwarz-Gelb: Jermain Nischalke wechselt zum BVB. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Alexander Schlirf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund macht einen Transfer perfekt, der für Gesprächsstoff sorgt. Denn die Neuverpflichtung hat einen Namen, der bei Fans der Schwarz-Gelben für Erheiterung sorgt.

Fans von Borussia Dortmund nehmen das Wort "Schalke" möglichst nie in den Mund – beim jüngsten Neuzugang der U23 des BVB werden sie aber wohl gerne eine Ausnahme machen.

Denn die neueste Verpflichtung des Vizemeisters hat einen ganz besonderen Namen: Denn Jermain Nischalke wird künftig für die in der 3. Liga spielende Zweitvertretung auflaufen, wie der Klub am Donnerstag bekannt gab. "Netter Name", twitterte der BVB und postete Nachrichten von Fans, die sich den Transfer allein schon aufgrund des Nachnamens gewünscht hatten. Nischalke sagte in dem kurzen Vorstellungsvideo: "Ihr habt es ja so gewollt."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Starke Saison in der Regionalliga

Der 20 Jahre alte Angreifer hat tatsächlich noch nie für Schalke gespielt. Er wird stattdessen für ein Jahr mit Kaufoption vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Beim "Club" kam er hauptsächlich für die Zweitvertretung in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei Hertha Zehlendorf und Union Berlin, landete über Stationen in Dresden, Chemnitz und Magdeburg schließlich in Nürnberg.

In Dortmund soll Nischalke nicht nur wegen seines kuriosen Nachnamens für Aufsehen sorgen. "Wir beobachten Jermain schon eine ganze Weile, sind von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass er uns helfen kann", sagte der Sportliche Leiter Ingo Preuß über die spielerischen Vorzüge des Neuzugangs.

Und tatsächlich spielte Nischalke 2022/23 ein starkes Jahr: In der Regionalliga Bayern erzielte der 1,93 Meter große Stürmer in der vergangenen Saison in 30 Spielen starke 18 Tore für die Nürnberger, bereitete dazu 7 weitere Treffer für die Franken vor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website