t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga | Wolfsburg mehrere Wochen ohne verletzten Wimmer


Mehr zur Bundesliga

Bundesliga
Wolfsburg mehrere Wochen ohne verletzten Wimmer

Von dpa
Aktualisiert am 02.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Patrick WimmerVergrößern des BildesEr wird dem VfL Wolfsburg mehrere Wochen fehlen: Patrick Wimmer. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Wolfsburg muss in den kommenden Wochen auf die Dienste des österreichischen Nationalspielers Patrick Wimmer verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hatte der 22-Jährige am vergangenen Samstag beim 2:3 in Augsburg einen Riss des Syndesmosebands im rechten Sprunggelenk erlitten und muss operiert werden.

Wimmer hatte sich früh in der Partie verletzt, dann weitergespielt und wurde einige Minuten nach dem harten Einsteigen von Verteidiger Mads Pedersen verletzt ausgewechselt. Allerdings betraf das Foulspiel den linken statt den rechten Fuß. Der FCA-Abwehrspieler hatte dafür die Gelbe Karte kassiert. VfL-Trainer Niko Kovac sprach später von einer "klaren Fehlentscheidung" und meinte: "Für mich ist das eine klare Rote Karte."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website