Mit den Profis blieb er ungeschlagen Fan-Liebling bekommt neue Aufgabe beim BVB

Er betreute die U19 und war auch bei den Profis interimsmäßig im Einsatz. Jetzt erhält Mike Tullberg eine neue Aufgabe – die gleichzeitig eine alte ist.
Borussia Dortmund hat eine wichtige Personalentscheidung im Nachwuchsbereich getroffen: Mike Tullberg wird zur neuen Saison Cheftrainer der U23. Der 39-jährige Däne, bislang verantwortlich für die U19, folgt auf Jan Zimmermann und kehrt damit zur zweiten Mannschaft zurück, die er bereits zu Beginn seiner Zeit in Dortmund betreute. Zugleich verlängert Tullberg seinen Vertrag beim BVB bis zum 30. Juni 2028.
Während seiner Zeit bei der U19 feierte Tullberg mit dem Klub beachtliche Erfolge, wurde mit dem Team unter anderem 2022 A-Junioren-Meister. Zuletzt hatte er auch bei den Profis Verantwortung übernommen, als er nach der Freistellung von Nuri Şahin interimsweise einsprang. In drei Partien blieb die Mannschaft unter der Leitung des bei den Fans beliebten Tullberg ungeschlagen, bevor Niko Kovač das Amt übernahm.
BVB II kämpft um den Klassenerhalt
Lars Ricken, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, lobte Tullbergs Arbeit und betonte: "Mike hat eine tiefe Identifikation mit Borussia Dortmund und mit unserer U19 eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen." Man freue sich, ihn weiterhin im Trainerteam zu wissen, so Ricken weiter.
Aktuell kämpft die zweite Mannschaft des BVB noch um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Ab Sommer soll Tullberg dort neue Impulse setzen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID