t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg: Fans verhöhnen Kapitän Christian Träsch


Bundesliga - VfL Wolfsburg
Träsch der Buhmann für die Wölfe-Fans

Von t-online
Aktualisiert am 13.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Christian Träsch wird von Wolfsburgs Fans gemobbt.Vergrößern des BildesChristian Träsch wird von Wolfsburgs Fans gemobbt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim VfL Wolfsburg droht nach der 1:2-Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim die Stimmung zu kippen. Mit nur 27 Punkten und Tabellenplatz 13 sind die Wölfe bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Fans des Deutschen Meisters von 2009 haben einen Schuldigen für die Misere ausgemacht: Kapitän Christian Träsch.

"Ohne Träschi wären wir zu elft", skandierten die VfL Anhänger bei der Niederlage gegen 1899. Schon bei der Verlesung der Aufstellung wurde der 24-Jährige ausgepfiffen. Während des Spiels wurden gelungene Aktionen des Nationalspielers hämisch beklatscht.

Millionenschweres Missverständnis?

Dabei galt Träsch im letzten Sommer noch als Königstransfer von Wolfsburgs Trainer Felix Magath, der ihn für rund neun Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Wölfen lotste. Der Coach lockte ihn auch damit, dass er beim VW-Klub im defensiven Mittelfeld auflaufen darf und nicht mehr auf der ungeliebten Position des rechten Außenverteidigers. Doch Träsch konnte nicht überzeugen, so dass Magath ihn schon bald aus dem Mittelfeld abzog und rechts hinten auflaufen ließ. Gebracht hat es nichts, Träsch spielt eine unterirdische Saison und weist einen "kicker"-Notenschnitt von 4,09 auf. Dennoch steht der 24-Jährige im Kader für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich.

Magath: "Träsch war nicht der Grund der Niederlage"

Nach Spielende nahm Magath seinen Spielführer in Schutz. "Er war nicht der Grund der Niederlage", sagte er, hatte aber auch Verständnis für die Anhänger: "Es ist das Recht der Fans, Kritik zu üben." Insgesamt seien die Unmutsbekundungen der Fans kontraproduktiv, so Magath weiter: "Während des Spiels schaden solche Reaktionen der Mannschaft. Auch deshalb haben wir die schlechteste Leistung der Saison gezeigt." Träsch selbst wollte sich nach der Partie gegen Hoffenheim nicht äußern.

fanvoting-vfl-wolfsburg

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website