Sie sind hier: Home > Sport >

Bundesliga

...

Schalker Legenden - von Abramczik bis Wilmots

Bild 6 von 15
Marc Wilmots wird auf Schalke noch heute liebevoll "Willi, das Kampfschwein" genannt. (Quelle: imago images/Oliver Behrendt)
(Quelle: Oliver Behrendt/imago images)

Marc Wilmots wird auf Schalke noch heute liebevoll "Willi, das Kampfschwein" genannt. Der Belgier feierte mit den Königsblauen 1997 den größten Erfolg der Vereinsgeschichte - den Gewinn des UEFA-Pokals. Im Elfmeterschießen von Mailand behielt er die Nerven und versenkte den entscheidenden Strafstoß zum Sieg. 2002 jubelte Wilmots zudem über den Gewinn des DFB-Pokals. 2003 beendete er seine Karriere als aktiver Spieler und sprang für rund drei Monate als Trainer der Königsblauen ein. Momentan ist er belgischer Nationaltrainer.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal