Bundesliga Lewandowski-Berater heizt Gerüchte weiter an

Die unendliche Geschichte um einen möglichen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern geht weiter. Die Gerüchteküche brodelt schon lange auf Hochtouren. Doch jetzt gibt es erstmals eine Bestätigung, dass der BVB-Torjäger und der Rekordmeister in Kontakt standen. Lewandowskis Berater Cezary Kucharski verriet dem polnischen Onlineportal "natemat.pt", dass zwei Vereine konkrete Angebote abgegeben haben. "Der eine ist Manchester United, der zweite Bayern", sagte er.
Diese Anfragen datieren zwar aus dem letzten Sommer, aber damit ist klar, dass die beiden Topklubs Bayern München und Manchester United am Stürmerstar interessiert sind. Für Borussia Dortmund wird es somit immer schwieriger, ihren besten Torschützen zu halten.
Dreikampf um Lewandowski
Lewandowski selbst hatte erst kürzlich erklärt, dass seine Zukunft noch komplett offen sei. "Im Sommer werde ich mir alles anhören und mich mit meinen Beratern zusammen setzen", so der Pole in der "Sport Bild". Nach den neuesten Erkenntnissen wird er sich zwischen dem BVB, den Bayern und ManUnited entscheiden.
Denn Real Madrid, das bislang auch immer als potenzieller neuer Arbeitgeber gehandelt wurde, ist nicht im Rennen. "Sie wissen sicher, wer Robert Lewandowski ist. Aber auf der gleichen Position sind Karim Benzema und Gonzalo Higuain, deswegen fehlt ihnen der Ansporn", so Kucharski. Lewandowski steht vor einem richtungsweisenden Schritt in seiner Karriere. Sein Berater ist sich sicher: "Egal, wie sich Robert entscheidet, wird es eine gute Wahl sein."