t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund plant Vertrag mit Jonas Hofmann zu verlängern


Vertragsverlängerung
BVB-Juwel Hofmann soll mehr Geld bekommen

Von t-online
Aktualisiert am 03.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Borussia Dortmund plant langfristig mit Mittelfeldspieler Jonas Hofmann.Vergrößern des BildesBorussia Dortmund plant langfristig mit Mittelfeldspieler Jonas Hofmann. (Quelle: imago/Thomas Zimmermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Saisonbeginn hätte für Jonas Hofmann wohl besser nicht laufen können. Der Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund hat mit einem Tor und zwei Vorlagen einen Senkrechtstart in der Bundesliga hingelegt. "Da hat er nicht nur einen, sondern gleich zwei Schritte nach vorne gemacht", freut sich auch BVB-Manager Michael Zorc. Grund genug für die Dortmunder, die Bezüge des 21-Jährigen deutlich aufzustocken.

Hofmanns aktueller Vertrag läuft noch bis Sommer 2015. "Wir sind in Gesprächen", bestätigte Zorc gegenüber dem "kicker" jedoch die Planungen der Borussia, Hofmann länger zu binden und sein Gehalt anzuheben. "Dass er so schnell so einen Sprung macht, das ist einfach super. Jonas hat sich sofort auf ein anderes Niveau gebracht."

Wie die "Bild" berichtet, verdient der ehemalige Hoffenheimer derzeit knapp 8000 Euro im Monat. In Zukunft sollen es 25.000 plus Prämien sein, inklusive Verlängerung bis 2017.

"Du bleibst schön hier"

Die Vertragsverlängerung ist auch ein Zeichen an den Rest der Liga, dass man beim BVB fest mit Hofmann plant. Besonders der FSV Mainz 05 hatte im Sommer intensiv um den Youngster gebuhlt, wollte ihn unbedingt nach Rheinhessen holen. Auch der SC Freiburg zeigte schon Interesse. Es habe im Sommer "schon ein paar Anfragen gegeben, weil andere Vereine ja auch nicht blind sind", erklärte Dortmund-Trainer Jürgen Klopp jüngst. "Aber wir haben gesagt: Du bleibst schön hier."

Die Leistungen des Rechtsaußen sind im Übrigen auch dem DFB nicht verborgen geblieben. Im August gab Hofmann sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft, beim 0:0 im Freundschaftsspiel gegen Frankreich durfte er in der letzten halben Stunde ran.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website