t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hanno Balitsch von Degradierung beim 1. FC Nürnberg "völlig überrascht"


Nach Miesepeter-Vorwurf
Nürnbergs Balitsch von Degradierung "völlig überrascht"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 24.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Hanno Balitsch absolvierte seit 2001 bereits 334 Bundesligaspiele.Vergrößern des BildesHanno Balitsch absolvierte seit 2001 bereits 334 Bundesligaspiele. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der vom 1. FC Nürnberg kaltgestellte Hanno Balitsch hat sich zu seiner Degradierung geäußert. Den "Nürnberger Nachrichten" sagte der Profi: "Von der Entscheidung und ihrer Endgültigkeit bin ich völlig überrascht. Ich hatte intern mit den Trainern bis zuletzt einen regen Austausch und zu keinem Augenblick das Gefühl, dass es ein Problem gibt."

Der ehemalige Stammspieler war "aus sportlichen Gründen" aus dem Bundesliga-Kader der Profis gestrichen worden, betonte der Verein. Der 32-Jährige darf nicht mehr mit den Profis trainieren und absolviert das Training der Nürnberger U23-Mannschaft. Nürnberg ist der vierte Verein, den Balitsch wohl im Unfrieden verlassen wird (Hier lesen Sie mehr).

Miesepeter Balitsch?

Aus dem Umfeld des Vereins war zu hören, dass Balitsch nicht aus den kolportierten sportlichen Gründen, sondern aus persönlichen Gründen aus der ersten Mannschaft verbannt wurde. Der Mittelfeldspieler habe mit ständigen Nörgeleien das Betriebsklima erheblich gestört.

Gegen die Darstellung, dass er in der Mannschaft für schlechte Stimmung gesorgt habe, wehrte sich Balitsch mit deftigen Worten, die er aber nicht in der Zeitung habe lesen wollen. Der Vertrag von Balitsch bleibt von seiner Verbannung bei den Profis aber vorerst unberührt und läuft zum Saisonende aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website