t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Pierre-Emerick Aubameyang tritt zum Sprint-Duell gegen Julian Reus an


Nach Auftritt im Sportstudio
Aubameyang nimmt Sprint-Duell gegen Julian Reus an

Von dpa, sid
Aktualisiert am 18.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Der deutsche 100-Meter-Meister Julian Reus (li.) und BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang.Vergrößern des BildesDer deutsche 100-Meter-Meister Julian Reus (li.) und BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang. (Quelle: Kombo: t-online.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmunds französischer Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang hat die Einladung zum Sprint-Duell mit dem deutschen 100-Meter-Meister Julian Reus angenommen. "Klar akzeptiere ich die Herausforderung. Nach diesem Lauf weiß ich, ob ich den Job wechseln kann", twitterte der Offensiv-Spieler mit afrikanischen Wurzeln.

Zuvor hatte der Wattenscheider den BVB-Profi in den Medien herausgefordert, nachdem dieser im ZDF-Sportstudio erzählte, er sprinte eine 30-Meter-Strecke in 3,7 Sekunden.

"Mir schwoll die Zornesader", reagierte Reus, nachdem die "Bild"-Zeitung geschrieben hatte, er sei damit schneller als 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt (3,78 Sekunden). Zudem wolle Reus mit dem Duell "die Ehre der Leichtathletik wieder herstellen".

Aubameyang twittert: "Du bist schneller"

"Es ist ein krasser Mythos, dass Aubameyang schneller als Usain Bolt ist. Als Aubameyang das am Samstag im ZDF-Sportstudio behauptete, hat mich das geärgert", so Reus. Der 24-jährige Aubemeyang legte jedoch Wert auf die Feststellung: "Ich habe nie behauptet, ich wäre schneller als Bolt."

Und an den 25 Jahre alten Sprinter Reus gewandt meinte er: "Ich bin nur ein Fußballer und ich bin sicher: Du bist schneller..." Die 100-Meter-Bestzeit von Reus liegt bei 10,08 Sekunden.

Termin für Duell noch offen

Wattenscheids Manager Michael Huke begrüßte derweil, dass sich Reus verbal aus dem Fenster gelehnt hat: "Es ist ja wirklich der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ein Fußballer ist chancenlos, würde einen bis zwei Meter auf 30 Metern verlieren." In Richtung Aubameyang fügte Huke hinzu: "Jetzt soll er sich mal stellen. Zwei Startblöcke stehen bei uns im Lohrheidestadion bereit, und die Zeitmessanlage ist scharf!" Wann es zum Duell schneller Fußballer gegen Sprinter kommt, ist noch offen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website