t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Verletzungspech von Arjen Robben: Die lange Krankenakte des Bayern-Stars


Rekord liegt bei 151 Tagen
Die lange Krankenakte des Arjen Robben

Von t-online
Aktualisiert am 20.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Die Krankenakte von Arjen Robben auf einen Blick.Vergrößern des BildesDie Krankenakte von Arjen Robben auf einen Blick. (Quelle: T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mal das Knie. Mal der Knöchel. Mal die Leiste. Mal die Muskeln. Kaum ein Fußball-Profi weist solch eine Verletzungsgeschichte auf wie Arjen Robben. Egal wo der Niederländer auch spielt, ihn erwischte es. Mit entsprechender Zwangspause inklusive. So muss der FC Bayern München einmal mehr auf seinen Flügelflitzer verzichten.

Robben zog sich im ersten Testpiel der anstehenden Saison (4:3 beim SV Lippstadt) eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu. Er fällt also erneut aus. Wie lange, das ist noch offen. Dabei war der 32-Jährige gerade erst nach einer Blessur zurückgekommen.

Fehlzeiten-Rekord beim FC Bayern

Sein Leidensweg begann übrigens schon beim PSV Eindhoven im Jahr 2004, wo er immer wieder wegen Oberschenkelproblemen fehlte. Es folgt der Wechsel zum FC Chelsea - und zwei Mittelfußbrüche. Auch bei Real Madrid wird Robben regelmäßig von Verletzungen zurückgeworfen. Nicht umsonst bekommt er den Beinamen "Profi aus Glas" verpasst.

Beim FC Bayern stellt der Niederländer dann seinen Rekord in Sachen Fehlzeit auf. 151 Tage, also fast ein halbes Jahr, muss er nach der WM 2010 aussetzen: Muskelriss, dazu ein fünf Zentimeter großes Loch im Oberschenkelmuskel. Danach füllen unter anderem eine Fleischwunde am Knie (Dezember 2013) und ein Bauchmuskelriss (März 2015) die immer länger werdende Krankenakte des Offensivspielers.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website