t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Dortmunds Nuri Sahin droht lange Pause


Teilriss des Außenbandes
BVB hofft auf schnelles Sahin-Comeback

dpa, sid, DED

Aktualisiert am 24.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Verletzt: Nuri Sahin musste gegen Borussia Mönchengladbach nach 22 Minuten ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesVerletzt: Nuri Sahin musste gegen Borussia Mönchengladbach nach 22 Minuten ausgewechselt werden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Schock am Samstag folgte am Montag eine Diagnose, die Hoffnung zulässt. Nuri Sahin hat beim 3:2-Sieg in Gladbach einen Teilriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten.

Der BVB muss zwar vorerst auf seinen Mittelfeldspieler verzichten, aber Sahin könnte im Saisonendspurt noch einmal eingreifen. Das teilte Borussia Dortmund auf seiner Homepage mit.

Am Samstag wurde Schlimmeres befürchtet: "Es besteht Verdacht auf einen Außenbandriss im Knöchel", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel wenige Minuten nach der Partie. Sportdirektor Michael Zorc: "Der Knöchel ist stark geschwollen. Wahrscheinlich ist im Sprunggelenk etwas kaputtgegangen. Er wird uns wohl in den nächsten Wochen fehlen."

Bei einem Außenbandriss wäre die Saison für Sahin wohl frühzeitig zu Ende gewesen. Jetzt kann der BVB auf eine schnelle Rückkehr seines Mittelfeldspielers hoffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website