t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Weidenfeller-Nachfolger: BVB holt wohl Marwin Hitz vom FC Augsburg


Konkurrenz für Bürki
Torwart-Hammer! BVB holt wohl Keeper aus Bundesliga

Von t-online
Aktualisiert am 03.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Michy Batshuayi (links) wird den BVB wohl verlassen, Marwin Hitz soll kommen.Vergrößern des BildesMichy Batshuayi (links) wird den BVB wohl verlassen, Marwin Hitz soll kommen. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Roman Weidenfeller verlässt Borussia Dortmund zum Saisonende. Jetzt scheint ein Nachfolger gefunden. Der kommt offenbar von einem Liga-Konkurrenten und soll mit Roman Bürki um die Position des Stammkeepers kämpfen.

Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters. Wie die "Bild" meldet, sind sich die Westfalen mit Marwin Hitz vom FC Augsburg einig.

Demnach soll der 30-jährige Schweizer zur kommenden Saison mit seinem Landsmann Roman Bürki um die Position des Stammtorhüters konkurrieren.

Dass Hitz seinen langjährigen Arbeitgeber verlassen wird, ist beschlossene Sache. Trainer Manuel Baum bestätigte am Donnerstag, dass der Schweizer Nationalspieler seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Es ist schade, dass Marwin geht, weil er viel für den Verein geleistet hat. Aber ich weiß, dass wir auf der Torhüter-Position sehr gut aufgestellt sind", sagte er.

Hitz war 2013 vom VfL Wolfsburg nach Augsburg gekommen. Er hatte schon im vergangenen Sommer wechseln wollen, ein Transfer hatte sich aber zerschlagen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website