t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rummenigge wünscht sich Kovac "auch 2020" als Trainer


Unter einer Bedingung
Rummenigge wünscht sich Kovac bei Bayern "auch 2020"

Von sid
Aktualisiert am 30.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Ein Team für die Zukunft? Der Vertrag von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (l.) beim FC Bayern endet 2019, Trainer Niko Kovac steht schon nach wenigen Monaten heftig in der Kritik.Vergrößern des BildesEin Team für die Zukunft? Der Vertrag von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (l.) beim FC Bayern endet 2019, Trainer Niko Kovac steht schon nach wenigen Monaten heftig in der Kritik. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Niko Kovac beim FC Bayern den Rücken gestärkt, ihn zugleich aber für die kommenden Spiele massiv unter Druck gesetzt.

"Es ist der Wunsch von uns allen beim FC Bayern, dass wir lange mit Niko Kovac zusammenarbeiten", sagte Karl-Heinz Rummenigge am Rande einer Veranstaltung in Bad Wiessee am Tegernsee der Münchner "Abendzeitung". Und der Vorstandsvorsitzende ergänzte: "Ich wünsche mir, dass er nicht nur an Heiligabend 2018 unser Trainer ist, sondern auch an Heiligabend 2019 und 2020."

Der ganze Klub sei trotz der schwachen Bilanz in der Fußball-Bundesliga "bereit, Niko Kovac diese Chance zu geben. Aber am Ende des Tages müssen natürlich die Ergebnisse stimmen. Platz fünf ist nicht der Platz, der am Ende der Saison belegt werden darf." Genau dort steht der Rekordmeister vor dem Spiel bei Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) jedoch – neun Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Rummenigge deutet eigenen Abschied an

Kovac arbeitet laut Rummenigge intensiv am Aufschwung. "Ich sehe einen Trainer, der kämpft, der bereit ist, ein paar Dinge zu verändern. Und er muss auch ein paar Dinge verändern", sagte er. Grundsätzlich sei der 47-Jährige aber ein geeigneter Coach für den Rekordmeister: "Er kennt Bayern München. Er ist ein extremer Charakter – im positiven Sinne. Er ist ein Mensch, der mir gefällt."


Zu seiner eigenen Zukunft sagte Rummenigge, dessen Vertrag am 31. Dezember 2019 endet: "Man muss auch bereit sein, irgendwann loszulassen. Ich möchte nicht zum Friedhof der Kuscheltiere gehören." Ob ihn Klub-Ikone Oliver Kahn beerben wird? "Es ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte Rummenigge.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website