t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

14. Spieltag - Horst Heldt schimpft über Elfmeter: "Wahnsinn an Schwalbe"


Mehr zur Bundesliga

14. Spieltag
Horst Heldt schimpft über Elfmeter: "Wahnsinn an Schwalbe"

Von dpa
09.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Hannovers Sportchef Horst Heldt.Vergrößern des BildesHannovers Sportchef Horst Heldt. (Quelle: Swen Pförtner./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mainz (dpa) - Nach dem zweifelhaften Elfmeterpfiff im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 hat Hannovers Sportchef Horst Heldt den Schiedsrichter und das ausgebliebene Eingreifen des Videoassistenten scharf kritisiert.

"Das ist ja ein Witz, das war der Wahnsinn an Schwalbe", schimpfte Heldt im TV-Sender Sky nach dem 1:1 und sprach von einer "glasklaren Fehlentscheidung".

In der 83. Minute war der Mainzer Jean-Philippe Mateta im Strafraum zu Boden gegangen, obwohl ihn Hannovers Matthias Ostrzolek kaum oder gar nicht berührt hatte. Dennoch entschied Schiedsrichter Robert Hartmann ohne das Einschreiten des Videoassistenten auf Elfmeter.

"Wieso mischt er sich da nicht ein und sagt, das ist eine klare Schwalbe? Ich verstehe es nicht mehr. Es ist nicht mehr akzeptabel, der ganze Scheiß", wetterte Heldt. Daniel Brosinski gelang per Elfmeter der Ausgleich (86.). Hendrik Weydandt hatte in der 12. Minute für den Führungstreffer der Gäste gesorgt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website