• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Trainingslager in Spanien: Eichkorn kehrt in Trainerstab von FC Schalke 04 zurück


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextGeorg Kofler bestätigt seine neue LiebeSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextTödlicher Badeunfall in KölnSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Eichkorn kehrt in Trainerstab von FC Schalke 04 zurück

Von dpa
Aktualisiert am 03.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Wird mit Schalke nach Spanien ins Trainingslager reisen: Seppo Eichkorn.
Wird mit Schalke nach Spanien ins Trainingslager reisen: Seppo Eichkorn. Foto (Archiv): Caroline Seidel (Quelle: Caroline Seidel./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gelsenkirchen (dpa) - Seppo Eichkorn kehrt in den Trainerstab beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück, teilte der Verein mit.

Der 62-Jährige arbeitete bei den Königsblauen bereits zwischen 2009 und 2013 unter den Cheftrainern Felix Magath, Ralf Rangnick, Huub Stevens und Jens Keller und hatte zudem zweimal kurzfristig die sportliche Verantwortung für die jeweiligen Teams. Seit 2013 war Eichkorn als Scout für den FC Schalke tätig.

"Wir haben Seppo im Rahmen seiner Scouting-Tätigkeit in den vergangenen eineinhalb Jahren kennen- und schätzen gelernt. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass er eine richtig gute Ergänzung für unser Team sein wird", erklärte Chef-Trainer Domenico Tedesco. Die Verpflichtung eines weiteren Assistenten hatte Tedesco eigenen Angaben zufolge bereits in der Vorbereitung auf die laufende Saison diskutiert.

Seppo Eichkorn wird mit dem Team in das einwöchige Trainingslager der Schalker im spanischen Benidorm reisen (4. bis 12. Januar). Zum Trainerstab der Profis gehören zudem Co-Trainer Peter Perchtold, Spielanalyst Lars Gerling, Torwart-Trainer Simon Henzler, sowie die beiden Athletik-Trainer Bob Schoos und Klaus Luisser.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Das sagte Lewandowski wohl zu Barça-Trainer Xavi
  • Noah Platschko
Von Florian Vonholdt und Noah Platschko
Domenico TedescoFC Schalke 04Felix MagathGelsenkirchenHuub StevensJens KellerRalf RangnickSpanien
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website