t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB steht wohl vor Verpflichtung von Balerdi


Ersatz für Akanji
BVB steht angeblich vor Verpflichtung von Verteidiger

Von t-online
Aktualisiert am 05.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Spielt womöglich bald in Schwarz-Gelb: Leonardo Belardi (r.).Vergrößern des BildesSpielt womöglich bald in Schwarz-Gelb: Leonardo Belardi (r.). (Quelle: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch die lange Verletzung von Manuel Akanji ist der BVB im Abwehrzentrum dünn besetzt. Lediglich drei Spieler stehen parat. Abhilfe soll es nun aus Argentinien geben.

Die Basis des Dortmunder Erfolgs in der Hinrunde war die starke Defensive. Nur 18 Gegentore kassierten die Borussen. Abgesehen von RB Leipzig (17) hatte kein anderes Team weniger. Angeführt wurde die Abwehr meist von Manuel Akanji, der auch im Spiel nach vorne ungemein wichtig war. Doch der Schweizer ist aktuell verletzt und könnte länger ausfallen.

Die möglichen Details zum Balerdi-Deal

Mit Abdou Diallo, Dan-Axel Zagadou und Ömer Toprak hat Dortmund nur drei fitte Innenverteidiger. Im letzten Spiel der Hinrunde musste sogar Mittelfeldspieler Julian Weigl einspringen. Deshalb arbeitet der BVB an der Verpflichtung von Leonardo Balerdi. Der 19-jährige Argentinier steht aktuell noch bei den Boca Juniors unter Vertrag. Über das Interesse berichteten bereits "TyC Sports" und die "Bild"-Zeitung.


Aus Argentinien heißt es nun, der Wechsel stehe kurz bevor. Lediglich im Hinblick auf die Ablösesumme unterscheiden sich die Berichte. Laut "TyC Sports" hat der BVB ein vielversprechendes Angebot über knapp 16 Millionen Euro abgegeben. Der Journalist Luis Fregossi berichtete von zwölf Millionen plus zwei Millionen Bonuszahlungen.

Der Vertrag des Spielers soll für fünf Jahre gültig sein. Das würde sich mit dem Bericht der "Bild"-Zeitung decken, dass Balerdi schon ins Trainingslager in Marbella stoßen könnte. Dort ist der BVB nur noch bis zum 12. Januar...

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website