t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Abschied vom FC Bayern: Rafinha kurz vor Wechsel nach Brasilien


Rafinha nennt seinen zukünftigen Klub

Von t-online
Aktualisiert am 10.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Rafinha spielt seit 2011 beim FC Bayern.Vergrößern des BildesRafinha spielt seit 2011 beim FC Bayern. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rafinha wird seine Zeit beim FC Bayern nach dieser Saison beenden. Der Brasilianer liebäugelt nach acht Jahren an der Säbener Straße mit einem Transfer in seine Heimat.

Dass Rafinha den FC Bayern nach der Saison 2018/19 verlassen wird, ist beschlossene Sache. Jetzt konkretisiert sich das Ziel des Außenverteidigers.

Der Brasilianer steht kurz vor einem Wechsel in seine Heimat. Mit Flamengo Rio de Janeiro gab es bereits konkrete Gespräche.


"Ich habe mich mit den Verantwortlichen getroffen und wir stehen vor einer Einigung für Sommer. Es fehlen nur Details und ich hoffe, dass wir bald Vollzug melden können. Flamengo ist meine erste Option", sagte Rafinha bei Sky.

Für den 33-Jährigen haben die Bayern bereits einen möglichen Ersatz geholt. Benjamin Pavard, der allerdings auch als Innenverteidiger spielen könnte, kommt vom VfB Stuttgart und ist dem deutschen Rekordmeister 35 Millionen Euro wert.

Rafinha absolvierte seit seinem Wechsel vom FC Genua im Jahr 2011 bislang 255 Spiele für die Münchner. Dabei schoss er sechs Tore und bereitete 29 weitere vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website