t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Fliegt der Hannover-Trainer? Breitenreiter gibt sich keinen Illusionen hin


Fliegt der Hannover-Trainer?
Breitenreiter gibt sich nach 96-Debakel keinen Illusionen hin

Von sid
Aktualisiert am 27.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Trainer unter Druck: André Breitenreiter steht nach knapp zwei Jahren bei 96 vor dem Aus.Vergrößern des BildesTrainer unter Druck: André Breitenreiter steht nach knapp zwei Jahren bei 96 vor dem Aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem 1:5 gegen Dortmund wird die Luft dünn für Hannover-Trainer André Breitenreiter. Nur wenig spricht dafür, dass er im Amt bleibt. Er selbst sieht die Situation rational.

Trainer André Breitenreiter vom Bundesliga-Tabellenvorletzten Hannover 96 gibt sich keinen Illusionen hin, was seine Zukunft anbelangt. "Das entscheiden andere im Verein, wie es weitergeht", sagte der Coach nach dem 1:5 der Niedersachsen bei Tabellenführer Borussia Dortmund bei Sky.

96-Sportdirektor hält sich bedeckt

Sportdirektor Horst Heldt ergänzte am Sky-Mikrofon: "Wenn wir Klarheit haben, werden wir etwas bekannt geben." Unmittelbar nach Spielende könne er "aber keine Klarheit schaffen". Schon vor Wochenfrist war mit der Entlassung von Breitenreiter an der Leine gerechnet worden, doch der Fußballlehrer blieb überraschend im Amt.

Der Coach war über eine Stunde zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft ("Wir waren auf Augenhöhe") in Dortmund, danach hätten die Schwarz-Gelben allerdings jeden Fehler der Gäste bestraft, so Breitenreiter: "Wenn man einen Tiefschlag erleidet, kann einen auch ein Doppel- oder Dreifachschlag ereilen. Aber es geht weiter."

Breitenreiter bei Sky nach seiner Zukunft gefragt: "Es geht nicht um mich, es geht darum, Hannover zum Klassenerhalt zu führen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Profilseite von André Breitenreiter bei "Transfermarkt.de"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website