t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption bei Star-Stürmer Luka Jovic – und spart Millionen


Vertrag bis 2023
Frankfurt holt Jovic fest – und spart Millionen

Von dpa
Aktualisiert am 17.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Torgefährlich: Loka Jovic hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits 25 Treffer erzielt.Vergrößern des BildesTorgefährlich: Loka Jovic hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits 25 Treffer erzielt. (Quelle: Jan Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um Frankfurts Supertalent Luka Jovic ranken sich weiter zahlreiche Transfergerüchte. Fest steht nun zumindest, dass die Eintracht den Serben erst einmal fest verpflichtet. Bei der Ablöse wird es dagegen interessant.

Eintracht Frankfurt hat die Kaufoption für Luka Jovic gezogen und den von Europas Topvereinen umworbenen Stürmer fest an sich gebunden. Der 21 Jahre alte serbische Nationalspieler, der bislang von Benfica Lissabon ausgeliehen war, besitzt in Frankfurt nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Über die Höhe der Ablösesumme machte die Eintracht keine Angaben, sie soll bei rund sieben Millionen Euro liegen. Ein Schnäppchenpreis, der in Jovics Vertrag bei den Portugiesen so festgeschrieben war. Aktueller Marktwert stattdessen: 55 Mio. Euro! Ein Weiterverkauf aus Frankfurt wäre nun deutlich teurer.

Bobic lobt Jovic

"Die Entwicklung von Luka bei uns ist sehr erfreulich. Für uns war es gar keine Frage, dass wir ihn fest an den Klub binden wollten", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in einer Vereinsmitteilung.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Es ist für uns wichtig, dass wir ihn an die Eintracht gebunden haben."


Jovic war im Sommer 2017 auf Leihbasis vom Frankfurter Europa-League-Viertelfinal-Gegner gekommen. In der vergangenen Saison erzielte er in 22 Bundesliga-Einsätzen acht Tore. In der laufenden Spielzeit hat das Sturm-Juwel mit 17 Treffern in der Bundesliga und acht Toren in der Europa League seinen Marktwert beträchtlich in die Höhe getrieben.

Verwendete Quellen
  • Twitter-Account von Eintracht Frankfurt
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website