t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Fredi Bobic: "Ich hätte Ribéry gesagt: Was bist du für ein Vollidiot?'"


Eintracht-Manager Bobic
"Ich hätte Ribéry gesagt: 'Was bist du für ein Vollidiot?'"

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Klartext: Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic vertritt meistens eine klare Meinung.Vergrößern des BildesKlartext: Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic vertritt meistens eine klare Meinung. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Debatte um Bayern-Star Franck Ribéry reißt nicht ab. Fredi Bobic von Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt verrät nun, wie er auf den Ausraster des Franzosen reagiert hätte.

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hätte nach dem Internetausraster von Franck Ribéry als Klubverantwortlicher deutliche Worte an den Profi des FC Bayern gerichtet. "Ich hätte wahrscheinlich gesagt: 'Was bist du denn für ein Vollidiot?'", sagte Bobic den Zeitungen der VRM (Allgemeine Zeitung Mainz, Wiesbadener Kurier, Darmstädter Echo). "Ich gehe davon aus, dass die Bayern auch so in etwa mit ihm gesprochen haben."

Effenberg fordert mehr Transparenz

Der französische Mittelfeldspieler Ribéry hatte als Reaktion auf böse Worte gegen seine Person nach dem Verzehr eines vergoldeten Steaks mit obszönen Beleidigungen im Internet reagiert. Laut Klubangaben war er dafür mit einer hohen Geldstrafe belegt worden.

"Das Strafmaß ist angemessen. Das Problem ist, dass niemand kommuniziert, wie hoch diese Geldstrafe wirklich ist – und wohin das Geld geht. An den FC Bayern oder an einen gemeinnützigen Zweck?", schrieb der einstige Nationalspieler.


Effenberg zeigte aber Verständnis, dass die Bayern den Franzosen nach dessen Ausfällen nicht aus der Mannschaft geworfen haben. "Wer jetzt seine Suspendierung oder seinen Rauswurf fordert, hat nie selbst professionell Fußball gespielt", sagte er.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website