t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Ehemaliger Schiedsrichter - Merk über Hand-Entscheidungen: "Es ist zum Verzweifeln"


Merk über Hand-Entscheidungen: "Es ist zum Verzweifeln"

Von dpa
28.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Fußballspieler reklamiert Handspiel.Vergrößern des BildesEin Fußballspieler reklamiert Handspiel. (Quelle: Daniel Karmann./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln (dpa) - Der frühere Welt-Schiedsrichter Markus Merk ist über die Fehlentscheidungen in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga bei der neuen Handspielregel überrascht.

"Dass die Saison so losgeht, hätte ich niemals erwartet. Das ist ein bisschen zum Verzweifeln", sagte Merk am Rande der "Express-Sportnacht" der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich habe immer gesagt, dass man das Thema Handspiel nie vollends wird lösen können. Aber jetzt wurde wenigstens das geändert, worüber wir vor 15 Jahren schon in der UEFA und FIFA gesprochen haben", erklärte der 57-Jährige weiter: "Ich hätte erwartet, dass das für mehr Klarheit sorgt. Jetzt haben wir gerade mal zwei Spieltage absolviert und es geht genauso weiter."

Bei den meisten umstrittenen Szenen hätten seine ehemaligen Kollegen die Situationen einfach falsch ausgelegt. "Das sind Situationen, die eigentlich im neuen Reglement klar beschrieben sind", sagte der frühere Sky-Experte. Zuletzt hatte es beim Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München (0:3) zwei heftigt umstrittene Szenen gegeben. Die Schalker hatten beide Male vergeblich Elfmeter gefordert, die meisten Experten gaben ihnen recht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website