Bundesliga-Eröffnungsspiel Bayern und Leverkusen brechen Ticketrekord

Kurz nach der EM in der Schweiz steigt die Ticketnachfrage für das Eröffnungsspiel der neuen Saison in die Höhe. In München wird schon jetzt eine Bestmarke geknackt.
Die neue Bundesliga-Saison der Fußballerinnen wird mit einem Rekordspiel eröffnet. Für die Partie von Meister FC Bayern gegen Bayer Leverkusen am 6. September in München wurden schon mehr als 40.000 Tickets verkauft. Damit wird die Begegnung in der Allianz Arena das bisherige Liga-Rekordspiel zwischen Köln und Frankfurt aus der Saison 2022/23 übertreffen – damals waren 38.365 Menschen ins Stadion gekommen.
Bayern-Trainer José Barcala rechnet mit einem besonderen Erlebnis: "Uns erwartet eine unglaubliche Atmosphäre, eine Rekordkulisse", sagte der Spanier in einer Mitteilung des Vereins. Das Frauenteam trägt seine Heimspiele in der Regel am FCB-Campus aus und nutzt die Allianz Arena nur zu ausgewählten Anlässen.
Um einen weiteren Rekord zu brechen, müssen allerdings noch einige Karten mehr verkauft werden: Die Bestmarke im deutschen Vereinsfußball bei den Frauen hält das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen aus der Vorsaison, das vor 57.000 Zuschauerinnen und Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion stattfand.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.