t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Alvaro Odriozola – das ist Flicks Wunschspieler


Bayern-Neuzugang
Mit einem Bayern-Star spielte er schon zusammen


Aktualisiert am 22.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Alvaro Odriozola (m.): Mit Thiago (r.) hat der Außenverteidiger schon zusammen gespielt.Vergrößern des Bildes
Alvaro Odriozola (m.): Mit Thiago (r.) hat der Außenverteidiger schon zusammen gespielt. (Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder)

Der FC Bayern hat einen neuen Rechtsverteidiger geholt: Alvaro Odriozola wechselt zum Rekordmeister. Auch wenn er bisher nur in Spanien gespielt hat, kennt er einen Bayern-Star schon etwas besser.

Real Sociedad und Real Madrid – das sind die bisherigen Stationen in der Vereins-Karriere von Bayern-Neuzugang Alvaro Odriozola. Doch auch in der Nationalmannschaft kam der 24-Jährige schon zum Einsatz. Sowohl für die U21 als auch für die erste Garde bestritt Odriozola bereits einige Spiele. Dabei spielte er auch mit Bayern-Star Thiago zusammen.

Zwei Titel auf dem Konto

Auch zwei Titel hat er schon gewonnen. Mit Spaniens U21 wurde er Europameister und mit Real Madrid gewann er 2018 die Klub-WM.

Im Sommer sollen im Trikot des FC Bayern noch weitere Titel dazukommen. Dabei ist er in erster Linie als Alternative zu Benjamin Pavard rechts hinten gedacht. Dadurch kann Joshua Kimmich dauerhaft im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

t-online.de zeigt Ihnen in der Fotoshow die Karriere-Highlights von Alvaro Odriozola.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website