t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: So gut ist Erling Haaland im Vergleich zu den besten Spielern


Mehr zur Bundesliga

Nach Start-Rekord: So gut ist Haaland im Vergleich zu den Besten


Aktualisiert am 02.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Sieben Treffer: Erling Haaland stellte seine Torgefahr in seinen ersten drei Spielen nachhaltig unter Beweis.Vergrößern des Bildes
Sieben Treffer: Erling Haaland stellte seine Torgefahr in seinen ersten drei Spielen nachhaltig unter Beweis. (Quelle: imago-images-bilder)

Mit sieben Toren in den ersten drei Spielen hat Erling Haaland Dortmund neues Leben eingehaucht. So gut war noch kein Youngster vor ihm. Wie beeindruckend diese Statistik ist, zeigt der Vergleich mit den Größten seiner Zunft.

Erling Haaland hat die Bundesliga in seinen ersten drei Spielen so aufgemischt, wie kein anderer Youngster vor ihm. Nach sieben Treffern in nur 136 Bundesligaminuten kennt der Hype um den 19-jährigen Angreifer von Borussia Dortmund kaum Grenzen.

Dennoch sagte der Norweger nach dem 5:0 gegen Union Berlin, bei dem er in der 18. und 76. Minute eiskalt zuschlug: "Ich muss noch fitter werden, aber das kommt über Spiele. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent." Da stellt sich natürlich die Frage auf: Wie gut kann Haaland werden?

Zumindest nach drei Spielen können ihm auch die größten Bundesligatorjäger aller Zeiten nicht das Wasser reichen – und zwar bei weitem nicht. Die Vergleichsstatistik zum durchklicken finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Spielerprofile bei Transfermarkt.de und Fußballdaten.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website