t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Kein Wiedersehen mit Ex-Club: Eintrachts Ilsanker darf gegen Leipzig nicht spielen


Kein Wiedersehen mit Ex-Club
Eintrachts Ilsanker darf gegen Leipzig nicht spielen

Von dpa
03.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Stefan Ilsanker war kurz vor Transferschluss von Leipzig nach Frankfurt gewechselt.Vergrößern des BildesStefan Ilsanker war kurz vor Transferschluss von Leipzig nach Frankfurt gewechselt. (Quelle: Jan Woitas/dpa-zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Neuzugang Stefan Ilsanker ist beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club RB Leipzig am Dienstag (18.30 Uhr) nicht spielberechtigt. Diese Klausel beim Wechsel des 30 Jahre alten Österreichers bestätigte ein Sprecher der Eintracht der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatten "Kicker" und "Bild-Zeitung" davon berichtet. Ilsanker war am vergangenen Freitag kurz vor Transferschluss von Leipzig zu den Hessen gewechselt und soll dort auf der Sechserposition regelmäßig zum Einsatz kommen.

Im Pokal-Achtelfinale muss Trainer Adi Hütter nun aber noch ohne die Neuverpflichtung auskommen. Derartige Klauseln sind in der Fußball-Bundesliga nicht mehr ungewöhnlich und wurden zuletzt vermehrt bekannt. Flügelspieler Vincenzo Grifo, der zunächst von Hoffenheim an Freiburg verliehen und später von den Breisgauern auch gekauft wurde, durfte wie Ilsanker im nächsten Duell nicht gegen den Ex-Verein auflaufen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website