t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Gladbach: Marco Rose kann sich EM-Teilnahme von Florian Neuhaus vorstellen


Gladbachs Neuhaus zur EM?
"Wenn der Bundestrainer anruft, wird er möglicherweise rangehen"

Von sid, MEM

Aktualisiert am 16.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Borussia Mönchengladbach: Trainer Rose (l.) und Spieler Neuhaus.Vergrößern des BildesBorussia Mönchengladbach: Trainer Rose (l.) und Spieler Neuhaus. (Quelle: Team 2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gladbach hat wieder alle Chancen im Kampf um den Meistertitel der Bundesliga. Einer der Leistungsträger ist Florian Neuhaus. Sein Trainer könnte sich eine EM-Teilnahme vorstellen.

Florian Neuhaus wird bei Gladbach immer mehr zum Leistungsträger. Der 22-jährige Mittelfeldspieler traf auch beim 4:1 über Düsseldorf am Samstag wieder. Bereits in den Spielen davor machte der gebürtige Bayer eine Vorlage in Leipzig und ein Tor gegen Mainz.

"Ich würde ihn einhundert Mal anrufen"

Durch seine aktuelle Konstanz rückt der Regisseur immer mehr in den Mittelpunkt, auch, wenn es um die kommende EM geht. Sein Trainer Marco Rose sagte: "Ich traue ihm das perspektivisch auf jeden Fall zu, ganz klar, aber es ist wichtig, dass er sich auf seine Leistung konzentriert. Das ist das, was er beeinflussen kann. Ein Telefon hat er auch, und wenn der Bundestrainer dann anruft, wird er möglicherweise auch rangehen. Dass der Bundestrainer die Nummer wählt, das hat er nur bedingt in der Hand."

Unterstützung bekommt Neuhaus auch von Mitspieler Marcus Thuram, er sagte: "Ich hoffe, dass er an der Euro teilnimmt. Wenn ich der Trainer wäre, würde ich ihn einhundert Mal anrufen." Neuhaus selbst gab sich eher bescheiden: "Es ist für jeden ein Traum, für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich setzte mich da aber nicht unter Druck."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website