t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Einbürgerungstest bestanden: Gladbachs Fußball-Profi Raffael erhält deutschen Pass


Gladbachs Fußball-Profi Raffael erhält deutschen Pass

Von dpa
22.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Gladbacher Raffael (l) erhielt die deutsche Staatsanhörigkeit.Vergrößern des BildesDer Gladbacher Raffael (l) erhielt die deutsche Staatsanhörigkeit. (Quelle: Federico Gambarini/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Bundesliga-Profi Raffael hat neben dem brasilianischen nun auch einen deutschen Pass erhalten.

"Wir leben viele Jahre in Deutschland und wollen nach meiner Karriere hierbleiben. Alle meine Kinder sind hier geboren. Ich fühle mich als Deutscher", bestätigte Raffael der "Bild"-Zeitung. Danach erhielt nicht nur der 34-Jährige, sondern auch seine Frau Jamilly und die Kinder Raffael Junior (11), Raicky (9), Liz und Lays (beide 2) nun die deutsche Staatsbürgerschaft.

Zuvor hatte Raffael ein Einbürgerungstest mit 33 Fragen zur deutschen Geschichte, Gesetzen und Politik bestanden. Auch die anderen Voraussetzungen erfüllten der Profi und seine Familie: Sie leben mindestens acht Jahre in Deutschland, haben ein unbefristetes Aufenthaltsrecht, sie können ihren Lebensunterhalt bestreiten und Deutsch sprechen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website