t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Trainer Fortuna Düsseldorf: Rösler kämpft um Verbleib von Thommy und Stöger


Trainer Fortuna Düsseldorf
Rösler kämpft um Verbleib von Thommy und Stöger

Von dpa
17.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Hofft, dass seine Leistungsträger ihre Verträge verlängern: Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf.Vergrößern des BildesHofft, dass seine Leistungsträger ihre Verträge verlängern: Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf. (Quelle: Torsten Silz/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa) - Fortunas Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler möchte mit zwei seiner bislang besten Spieler auch über die Saison hinaus zusammenarbeiten.

Sowohl Flügelspieler Erik Thommy als auch Spielgestalter Kevin Stöger passen bestens ins Konzept von Rösler, doch bei beiden Spielern laufen die Verträge aus. Thommy, der zweitbeste Torschütze im Team, ist vom VfB Stuttgart bis zum 30. Juni ausgeliehen. "Ich möchte ihn behalten, ob es finanziell für Fortuna stemmbar ist, weiß ich nicht. Sportlich gesehen gibt es gar keine Zweifel an seiner Qualität", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten dem "Express". Die vor der Corona-Krise ausgehandelte Kaufoption beträgt 3,5 Millionen Euro.

Für Stöger liegt eine Offerte vor, doch der Österreicher ist begehrt auf dem Markt. "Unser System ist sehr auf ihn zugeschnitten. Sicher ist aber auch, dass es wegen seiner Leistungen und seiner Qualität Anfragen geben wird", meinte Rösler. "Er weiß genau, was für ihn perspektivisch am besten sein wird."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website