t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

1. FC Union Berlin: Wechselt Torhüter Gikiewicz im Sommer zum HSV?


Wechselt Keeper Gikiewicz nun zum HSV?

Von dpa
Aktualisiert am 30.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Rafal Gikiewicz: Sein Ende bei Union Berlin im Sommer ist bereits beschlossene Sache.Vergrößern des BildesRafal Gikiewicz: Sein Ende bei Union Berlin im Sommer ist bereits beschlossene Sache. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rafal Gikiewicz wechselte vor zwei Jahren in die Hauptstadt zu Union Berlin. Doch die Eisernen und er konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Zieht es den Keeper nun zum HSV?

Rafal Gikiewicz ist bei Union Berlin zum Publikumsliebling geworden. Dennoch wird er ab Sommer nicht mehr für den KLub in der Hauptstadt spielen. "Union bietet dem 32-Jährigen keinen neuen Vertrag mehr an, nachdem dieser das Angebot des Vereins nicht angenommen hatte", heißt es in einer Erklärung der Eisernen.

Gikiewicz war 2018 vom SC Freiburg zu Union gekommen und ist beim Bundesliga-Aufsteiger eine der wichtigsten Führungskräfte. Der Vertrag mit dem Polen Gikiewicz läuft am 30. Juni aus.

Vertragsende hatte wirtschaftliche Gründe

"Rafal Gikiewicz hat in seiner Zeit bei Union außergewöhnliche Spuren hinterlassen und er ist ganz sicher ein Spieler, mit dem wir außergewöhnliche Erlebnisse verbinden und an den wir uns nach dieser Saison noch lange und gerne erinnern werden", sagte Union-Manager Oliver Ruhnert auf der Vereins-Homepage. "Nachdem wir uns in mehreren Verhandlungsrunden jedoch wirtschaftlich nicht einigen konnten, haben wir entschieden, uns auf der Torwartposition neu zu orientieren."

Gikiewicz hat keinen Berater und führt seine Verhandlungsgespräche selbst. Laut der "Sport Bild" hatte der HSV zuletzt Interesse gezeigt. Ob es den Torwart nach Hamburg zum aktuellen Zweitligisten zieht, bleibt jedoch offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website