Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

1. FC Union Berlin: Wechselt Torhüter Gikiewicz im Sommer zum HSV?

Zeit bei Union endet im Sommer  

Wechselt Keeper Gikiewicz nun zum HSV?

30.04.2020, 16:45 Uhr | dpa

1. FC Union Berlin: Wechselt Torhüter Gikiewicz im Sommer zum HSV?. Rafal Gikiewicz: Sein Ende bei Union Berlin im Sommer ist bereits beschlossene Sache.  (Quelle: imago images/Eibner)

Rafal Gikiewicz: Sein Ende bei Union Berlin im Sommer ist bereits beschlossene Sache. (Quelle: Eibner/imago images)

Rafal Gikiewicz wechselte vor zwei Jahren in die Hauptstadt zu Union Berlin. Doch die Eisernen und er konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Zieht es den Keeper nun zum HSV?

Rafal Gikiewicz ist bei Union Berlin zum Publikumsliebling geworden. Dennoch wird er ab Sommer nicht mehr für den KLub in der Hauptstadt spielen. "Union bietet dem 32-Jährigen keinen neuen Vertrag mehr an, nachdem dieser das Angebot des Vereins nicht angenommen hatte", heißt es in einer Erklärung der Eisernen. ​

Gikiewicz war 2018 vom SC Freiburg zu Union gekommen und ist beim Bundesliga-Aufsteiger eine der wichtigsten Führungskräfte. Der Vertrag mit dem Polen Gikiewicz läuft am 30. Juni aus.

Vertragsende hatte wirtschaftliche Gründe 

"Rafal Gikiewicz hat in seiner Zeit bei Union außergewöhnliche Spuren hinterlassen und er ist ganz sicher ein Spieler, mit dem wir außergewöhnliche Erlebnisse verbinden und an den wir uns nach dieser Saison noch lange und gerne erinnern werden", sagte Union-Manager Oliver Ruhnert auf der Vereins-Homepage. "Nachdem wir uns in mehreren Verhandlungsrunden jedoch wirtschaftlich nicht einigen konnten, haben wir entschieden, uns auf der Torwartposition neu zu orientieren."

Gikiewicz hat keinen Berater und führt seine Verhandlungsgespräche selbst. Laut der "Sport Bild" hatte der HSV zuletzt Interesse gezeigt. Ob es den Torwart nach Hamburg zum aktuellen Zweitligisten zieht, bleibt jedoch offen.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal