t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rekordmeister lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen


Zukunft des Brasilianers unklar
FC Bayern lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen

Von sid
Aktualisiert am 23.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz Rummenigge (li.): Bei der Vorstellung von Philippe Coutinho (re.) ging der Bayern-Boss noch von einem Transfer-Coup aus.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge (li.): Bei der Vorstellung von Philippe Coutinho (re.) ging der Bayern-Boss noch von einem Transfer-Coup aus. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern wird nicht die vertraglich verankerte Kaufoption für Philippe Coutinho ziehen. Das gab Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bekannt. Wie es für den Brasilianer weiter geht, ist fraglich.

Rekordmeister Bayern München hat die Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer Philippe Coutinho verstreichen lassen. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge dem "Spiegel". "Die Kaufoption ist abgelaufen, und wir haben sie nicht gezogen", sagte Rummenigge. Eine Weiterverpflichtung sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen. "Jetzt müssen wir erst einmal intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht", sagte der 64-Jährige.

Coutinho war mit viel Vorschusslorbeeren im Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen worden, die Kaufoption lag dem Vernehmen nach bei 120 Millionen Euro. Der Edeltechniker konnte die Erwartungen aber nicht vollends erfüllen, trotz bislang 17 Torbeteiligungen in 32 Pflichtspielen. Aktuell fehlt Coutinho aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website