t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Abschied von Thiago und Alaba? Das sagt Coach Hansi Flick


Zukunft von Alaba und Thiago: Das sagt Hansi Flick

Von sid, dd

Aktualisiert am 06.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Zwei namhafte Abgänge? Bayern-Trainer Hansi Flick spricht über seine Sicht auf die Personallage.Vergrößern des BildesZwei namhafte Abgänge? Bayern-Trainer Hansi Flick spricht über seine Sicht auf die Personallage. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Situation um die beiden Stars beim FC Bayern ist unklar. Nun äußert sich Trainer Flick nach dem DFB-Pokalfinale – und bezieht klar Stellung.

Auf Hansi Flicks Haut klebte der Champagner, das weiße Double-Siegershirt war nach der Schampus-Dusche in der Kabine durchtränkt. Bayern Münchens Feierlichkeiten nach dem 20. Gewinn des DFB-Pokals waren kaum in Fahrt gekommen, da warb der Trainer des Rekordchampions um seine Lieblings-Partygäste David Alaba und Thiago.

"Ich werde mich mit allem, was ich habe, dafür einsetzen, dass wir solche zwei Qualitätsspieler in den Reihen halten können", sagte Flick nach dem 4:2 (2:0)-Sieg gegen Bayer Leverkusen im 77. Cupfinale: "Ich versuche, dass der Kader, so wie er aktuell ist, zusammenbleibt." Doch dieses Vorhaben dürfte selbst Alles-Gewinner Flick misslingen.

"Ich versuche alles, damit er hier bleibt"

Das goldene Lametta war noch gar nicht versprüht, da lag schon Abschiedsstimmung über dem Berliner Olympiastadion. Ein wenig bei Alaba, dem Flick nach dem Schlusspfiff väterlich die Wange tätschelte, noch mehr bei Thiago. Flick nahm den Spanier auf dem Siegerpodest zur Seite, beide umarmten sich und plauschten – über die Zukunft? Thiago flirtet heftig mit Jürgen Klopps FC Liverpool, doch auf dem offiziellen Double-Video macht er seinem aktuellen Klub eine Liebeserklärung auf Französisch und Spanisch: "FC Bayern München, je t'aime! Te quiero!"

Er habe Hoffnung, dass sich Thiago, dessen Vertrag wie der von Alaba 2021 endet, doch noch für einen Verbleib entscheide, sagte Flick: "Ich versuche alles, damit er hier bleibt." Wohl vergeblich. "Wir haben mit ihm seriös verhandelt und ihm alle seine Wünsche erfüllt. Doch es sieht so aus, dass er zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Und weil die Bayern "keinen Spieler im nächsten Jahr kostenlos verlieren" wollten, wie Rummenigge betonte, könnte jetzt alles sehr schnell gehen. Der Kurzauftritt im Pokalendspiel wäre dann der letzte nach sieben Münchner Jahren für den so begnadeten Mittelfeldspieler gewesen.

Flick: Wertschätzung für Alaba "riesengroß"

Bei Alaba ist es noch nicht ganz so weit, das weiß auch Flick. "David ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Ein Herzstück", sagte der Coach über seinen Abwehrchef: "Auf dem Platz ist er ein Weltklasse-Spieler, neben dem Platz immer positiv, motiviert die Mitspieler. Ich bin zuversichtlich, dass er bei uns verlängert."

Auch den Österreicher (28) lockt England, dazu Spanien. Flick versuchte es mit Romantik. "Man kann in dem Verein, in dem man ausgebildet wurde, auch die Karriere beenden", sagte er, die Wertschätzung für Alaba sei im ganzen Klub "riesengroß".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website