t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

SC Freiburg - Streich zu Kwon: Kein Risiko nach Corona-Erkrankung


Streich zu Kwon: Kein Risiko nach Corona-Erkrankung

Von dpa
26.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Will kein Risiko eingehen und lieber auf Changhoon Kwon verzichten: Freiburgs Trainer Christian Streich.Vergrößern des BildesWill kein Risiko eingehen und lieber auf Changhoon Kwon verzichten: Freiburgs Trainer Christian Streich. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss auch beim FC Augsburg auf Changhoon Kwon verzichten. Kwon wurde nach seiner Covid-19-Erkrankung zwar mittlerweile negativ getestet, ist aber vor der Auswärtspartie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch nicht wieder im Mannschaftstraining.

"Wir wollen kein Risiko von Spätschäden eingehen, das hat man auch bei jüngeren Menschen schon gesehen", sagte SC-Trainer Christian Streich. Schließlich habe der 26-Jährige leichte Symptome gehabt. Kwon war vorzeitig von der südkoreanischen Nationalmannschaft abgereist, weil ein Corona-Test bei ihm positiv ausgefallen war.

Wie beim 1:3 gegen den FSV Mainz 05 fällt auch Lukas Kübler aus. Die Verletzung des Rechtsverteidigers stellte sich als Muskelfaserriss im Adduktorenbereich heraus, der eine Pause von zwei bis drei Wochen bedeutet. Mittelfeldspieler Amir Abrashi könnte dagegen in den Kader zurückkehren. "Er ist fit und trainiert", sagte Streich über Abrashi, der zuletzt nach seinen Länderspielreisen noch in Quarantäne gewesen war.

Janik Haberer ist hingegen weiterhin kein Thema, weil er noch immer in einer Reha ist, nachdem ihm eine Platte aus dem zuvor gebrochenen Wadenbein entfernt werden musste. "Wir wissen nicht, wann er wieder ganz genesen sein wird", sagte Streich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website