t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Aufatmen bei Mats Hummels nach Verletzung: BVB gibt Entwarnung


Dortmund nennt Diagnose von Mats Hummels

Von sid, t-online
Aktualisiert am 16.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels: Der Dortmunder musste gegen Bremen ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesMats Hummels: Der Dortmunder musste gegen Bremen ausgewechselt werden. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels musste in dieser Saison schon mehrfach pausieren. Gegen Bremen wurde der Abwehrchef erneut ausgewechselt. Jetzt gab BVB-Coach Terzic eine erste Diagnose bekannt.

Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels droht keine längere Pause: "So wie es aussieht, hatte Mats lediglich muskuläre Probleme und Krämpfe im Oberschenkel", sagte BVB-Interimstrainer Edin Terzic nach dem 2:1 (1:1)-Sieg der Westfalen im Weserstadion gegen Werder Bremen.

In der 85. Minute war der Weltmeister von 2014 ausgewechselt und durch Dan-Axel Zagadou ersetzt worden. Die Dortmunder müssen am Freitag (20.30 Uhr/t-online Liveticker) bei Union Berlin antreten. Abgeschlossen wird das Kalenderjahr mit einem weiteren Auswärtsspiel im DFB-Pokal am 22. Dezember (20.00 Uhr/t-online Liveticker) beim Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Für Terzic war der kämpferische Einsatz von Hummels beispielgebend für das ganze Team: "Mats hat sich nicht geschont und alles reingeworfen. Die Mannschaft hat sicherlich nicht den allerbesten Fußball gespielt, aber sie wird sich die Leichtigkeit zurückholen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website