t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Christian Gross ist neuer Trainer der Königsblauen


Laut Medienberichten
Stevens-Nachfolger: Schalke holt Gross als neuen Trainer

Von t-online
Aktualisiert am 24.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Christian Gross: Er soll den FC Schalke als neuer Trainer übernehmen.Vergrößern des BildesChristian Gross: Er soll den FC Schalke als neuer Trainer übernehmen. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 steckt tief in der Krise. Manuel Baum sollte das Ruder herumreißen, schaffte es aber nicht, dann übernahm Huub Stevens kurzzeitig das Traineramt. Und nun steht schon wieder ein neuer Mann an der Seitenlinie.

Christian Gross wird Informationen der "Bild" und der "Ruhrnachrichten" zufolge neuer Trainer des Bundesligisten Schalke 04. Demnach hat der Aufsichtsrat dem Vorschlag des Sportvorstands Jochen Schneider zugestimmt, den Schweizer als "Retter" für ein halbes Jahr zu engagieren.

Gross (66), der 2009 bis 2010 den VfB Stuttgart trainierte, hat in den vergangenen acht Jahren in Saudi-Arabien und Ägypten gearbeitet. Mit Grasshopper Zürich und dem FC Basel wurde er zuvor insgesamt sechsmal Schweizer Meister.

Die Schalker, in der Liga seit 29 Spielen ohne Sieg, hatten sich am Freitag von Trainer Manuel Baum getrennt. Für zwei Spiele übernahm der Schalker Jahrhunderttrainer Huub Stevens.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website