Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus sieht wenig Anlass, sein zuletzt erfolgreiches Team im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) personell zu verändern.
Fußball aktuell
- Frankfurt-Rückkehrer: "Großes erreichen": Jovic sieht Eintracht stärker als 2019
- Lampard-Nachfolger: Tuchel als Chelsea-Coach - Schub für Werner und Havertz?
- Lampard-Nachfolger: Tuchel als Chelsea-Coach - Schub für Werner und Havertz?
- Bundesliga: Gladbach verhängt Geldstrafe gegen Embolo
- TuS Bövinghausen: Großkreutz-Wechsel zum Sechstligisten perfekt
Nach dem 1:0 gegen Hertha BSC am vergangen Wochenende würden die eigenen Ansprüche wachsen. "Wenn eine Mannschaft zeigt, wozu sie in der Lage ist, kann man es auch verlangen. Die Mannschaft muss nun eine gewisse Konstanz zeigen", sagte Neuhaus.
- 16. Spieltag: VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach – Vorschau & Tipp
- Anzeige: Jetzt Tipico 5€ Gratiswette sichern
- 16. Spieltag: 1. FC Union Berlin gegen Bayer Leverkusen – Vorschau & Tipp
Da Manuel Prietl weiter ausfällt, erhielt Fabian Kunze im defensiven Mittelfeld vom Trainer eine Einsatzgarantie. "Natürlich spielt er wieder. Er hat gezeigt, dass er wieder da ist." Den Tabellen-Nachbarn hält Neuhaus nach wie vor für eine der spielstärksten Teams in der Fußball-Bundesliga, "wenn sie in Topform sind". Allerdings hatte die TSG beim 0:4 auf Schalke viele Ausfälle zu beklagen und viele Chancen nicht genutzt. Daher rechnet sich der Aufsteiger beim angeschlagenen Gegner etwas aus. "Unsere Wucht und Einsatzwillen müssen zu sehen sein. Dann können wir auch Hoffenheim schlagen." Mit einem Sieg könnte der Tabellen-15. sogar an den Kraichgauern vorbeiziehen.