t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Bayern ist interessiert: RB-Leipzig-Boss bestätigt Upamecano-Gespräche


Telefonat mit Rummenigge
Wegen Upamecano: RB-Boss Mintzlaff bestätigt Bayern-Gespräche

Von sid
Aktualisiert am 31.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Dayot Upamecano: Der französische Innenverteidiger wird RB Leipzig voraussichtlich im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesDayot Upamecano: Der französische Innenverteidiger wird RB Leipzig voraussichtlich im Sommer verlassen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RB Leipzigs Innenverteidiger Dayot Upamecano ist heiß begehrt und kann den Verein im Sommer durch eine Ausstiegsklausel verlassen. Nun bestätigte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, dass der FC Bayern Interesse bekundet.

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vom Bundesligisten RB Leipzig hat ein Interesse von Rekordmeister Bayern München an Abwehrspieler Dayot Upamecano bestätigt. Wie er am Samstag nach dem 1:0 (0:0)-Sieg der Sachsen gegen Bayer Leverkusen am Sky-Mikrofon sagte, habe Mintzlaff vergangene Woche mit Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge telefoniert.

"Er hat gesagt, dass da Interesse an dem Spieler ist. Wir sind so verblieben, dass wir noch einmal sprechen, wenn es konkreter wird", sagte Mintzlaff. Der 22 Jahre alte Franzose besitzt in Leipzig einen gültigen Vertrag bis 2023, im kommenden Sommer könnte er RB jedoch dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Dem Vernehmen nach soll jene einen Wechsel für 40 bis 45 Millionen Euro ermöglichen.

"Haben gute, professionelle Gespräche geführt"

"Deswegen sitzen wir hier auch nicht mehr 'Driver's Seat', aber wichtig ist, dass wir ihn mindestens diese Saison noch haben", sagte Mintzlaff. Entschieden sei jedoch noch nichts, wie der 45-Jährige betonte. Upamecano war in der Winterpause der Saison 2016/2017 vom Schwesterklub Red Bull Salzburg nach Leipzig gekommen und reifte dort zum Abwehrchef sowie zum französischen Nationalspieler.

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte am Samstag vor dem 4:1 (2:1)-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim ebenfalls Gespräche bestätigt. "Wir beschäftigen uns mit ihm, wir haben uns mit dem Berater getroffen und gute, professionelle Gespräche geführt und jetzt müssen wir sehen, was passiert", sagte Salihamidzic.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website