Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bei Frankfurt - Bayern Schiri-Assistent verletzt – Topspiel unterbrochen

Der Kracher zwischen der Eintracht und dem deutschen Rekordmeister beginnt kurios: Schiedsrichter-Assistent Mike Pickel verletzt sich – es dauert Minuten, bis eine Lösung gefunden ist.
Eintracht Frankfurt – Bayern München. Die Bundesliga-Mannschaft der Stunde gegen den Spitzenreiter. Das Topspiel des 22. Spieltags. Doch statt Filip Kostic oder Robert Lewandowski spielte zunächst ein anderer die Hauptrolle: Schiedsrichter-Assistent Mike Pickel.
Was war passiert? Nach knapp sechs gespielten Minuten ging es für den langjährigen Unparteiischen nicht mehr weiter, er kommunizierte mit Schiri Sascha Stegemann, griff sich immer wieder ans Bein – offenbar eine Sprunggelenksverletzung. Das Spiel musste unterbrochen werden. Wenig später verschwand Pickel in den Katakomben des Frankfurter Stadions, während die Stars auf dem Feld darauf warteten, weiterspielen zu können.
Die Lösung: Der Vierte Offizielle Tobias Reichel schlüpfte blitzschnell in seine Schiedsrichter-Kleidung, ersetzte Pickel – und dieser übernahm wiederum Reichels Posten. Nach 5:12 Minuten Unterbrechung ging es dann endlich weiter auf dem Spielfeld.
Und das Topspiel war um eine kuriose Episode reicher.
- eigene Beobachtungen