Auch mit 37 ist noch nicht Schluss. Frankfurts Spielführer Makoto Hasebe wird auch in der kommenden für die Hessen auf dem Spielfeld stehen. Sportvorstand Fredi Bobic fand lobende Worte für den Japaner.
Dauerbrenner Makoto Hasebe (37) bleibt dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt ein weiteres Jahr erhalten. Wie der Bundesliga-Tabellenvierte am Montag mitteilte, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag des japanischen Defensivallrounders um ein Jahr bis Ende Juni 2022 verlängert.
Sportvorstand Fredi Bobic lobte Hasebe als "Bilderbuchprofi. Er arbeitet mit einem großartigen Fleiß an seinem Körper und ordnet alles dem Profifußball unter." Seit seinem Wechsel an den Main 2014 absolvierte Hasebe 228 Spiele für die Eintracht und ist damit der am häufigsten eingesetzte Profi des aktuellen Kaders.
- Toptrainer in der Krise: Klopp sollte Liverpool verlassen
- Guerreiro fehlt Terzic: BVB-Star fällt auch im CL-Topspiel aus
- Spielverlegung in der Königsklasse: Leipzig muss hohe Millionenstrafe zahlen
"Dass er in seinem Alter noch immer ein Leistungsträger ist, der nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist, ist vor allem seiner hochprofessionellen Einstellung geschuldet", betonte Bobic und bezeichnete Hasebe zudem als "perfekten Anführer".
- Nachrichtenagentur SID