t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bundesliga: VfB-Star Nicolas Gonzalez kehrt zurück – Einsatz gegen FC Bayern


Vor Bayern-Spiel
VfB-Star kehrt zurück – Startelfeinsatz möglich

Von dpa
Aktualisiert am 18.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Nicolas Gonzalez: Der VfB-Angreifer peilt für das Spiel in München die Startelf an.Vergrößern des BildesNicolas Gonzalez: Der VfB-Angreifer peilt für das Spiel in München die Startelf an. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Saison ist bislang keine leichte für Nicolas Gonzalez, insgesamt drei Mal fiel der Argentinier für mehrere Wochen aus. Nun steht erneut sein Comeback vor der Tür – ausgerechnet beim Südgipfel in München.

Angreifer Nicolas Gonzalez könnte im Auswärtsspiel beim FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) direkt in die Startelf des VfB Stuttgart zurückkehren. "Er ist voll im Mannschaftstraining dabei und fühlt sich gut", sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag über den argentinischen Fußball-Nationalspieler.

Gonzalez mit seinem dritten Comeback

"Wenn wir das Gefühl haben, dass er 60 Minuten gehen kann, dann ist er eine Option für die Startelf. Ansonsten wird er von der Bank kommen." Gonzalez hatte sich Anfang Februar einen Muskelfaserriss zugezogen und wochenlang gefehlt.

Bereits zuvor war der Argentinier zwei Mal ausgefallen. Zu Saisonbeginn fehlte Gonzalez wegen eines Muskelbündelrisses knapp fünf Wochen, Ende November verpasste der 22-Jährige wegen eines Innenbandrisses im Knie zwei Spiele.

Trainer Matarazzo hat zudem auch noch nicht entschieden, wer den verletzten Orel Mangala im Mittelfeld ersetzen wird. Atakan Karazor und der 18-jährige Naouirou Ahamada sind Optionen. "Es ist immer eine Frage, was man will im Spiel", sagte der Coach.

Stuttgart ist aktuell in guter Verfassung, in der Rückrundentabelle belegen die Schwaben den fünften Tabellenplatz, sind zudem seit fünf Partien (drei Siege, zwei Remis) ungeschlagen. Das Hinspiel gegen den FC Bayern Ende November hatte der VfB – ohne Gonzalez – mit 1:3 verloren.

Verwendete Quellen
  • Rückrundentabelle bei "kicker.de"
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website