t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Wechsel zum BVB? Wilde Gerüchte um Jerome Boateng


Abschied aus München fix
Bayern-Star zum BVB? Wilde Gerüchte um Boateng

Von dpa, dd

Aktualisiert am 10.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Bayern-Verteidiger Boateng: Die Zukunft des Ex-Nationalspielers ist ungeklärt.Vergrößern des BildesBayern-Verteidiger Boateng: Die Zukunft des Ex-Nationalspielers ist ungeklärt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Jérôme Boateng den FC Bayern nach der aktuellen Saison verlässt, steht fest – aber wohin zieht es den früheren Nationalspieler dann? Nun gibt es Spekulationen um einen Kracher-Wechsel.

Borussia Dortmund denkt einem Medienbericht zufolge über eine Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng vom FC Bayern München nach. Der Vertrag des 32-Jährigen beim Rekordmeister läuft im Sommer aus. Laut dem Portal "Sportbuzzer" (Samstag) soll beim BVB über eine Verpflichtung des Verteidigers diskutiert werden.

Nach Informationen der "WAZ" soll ein Wechsel des Ex-Weltmeisters nach Dortmund aber unwahrscheinlich sein. Der Fußball-Bundesligist suche zwar nach weiteren Führungsspielern. Ein Profi, der seinen Höhepunkt schon überschritten habe, solle aber nicht geholt werden, sei aus dem Verein zu hören. Auch "Sport1"-Reporter Patrick Berger meldete am Samstag, ein Boateng-Wechsel zu den Schwarz-Gelben sei ausgeschlossen. Der Klub habe kein Interesse am Defensivspieler.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine Reaktion der Dortmunder zu den Gerüchten gab es zunächst nicht. Laut der "Bild"-Zeitung ist Boateng aber beim Londoner Klub Tottenham Hotspur ein Kandidat. Auch beim spanischen Spitzenverein FC Barcelona soll er demnach im Gespräch sein.

Unter der Woche war bekannt geworden, dass Boatengs Vertrag bei den Bayern im Sommer nicht verlängert wird. Das habe die Vereinsführung gemeinsam entschieden, hatte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gesagt. Boateng kam 2011 von Manchester City zu den Münchnern. Er gewann mit der Mannschaft unter anderem 2013 und 2020 die Champions League.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website