t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bayern München - Kimmich über möglichen Alaba-Wechsel: Nicht ganz so schlecht


Kimmich über möglichen Alaba-Wechsel: Nicht ganz so schlecht

Von dpa
21.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Sieht in David Alabas möglichem Wechsel zu Real Madrid einen sinnvollen Schritt: Joshua Kimmich.Vergrößern des BildesSieht in David Alabas möglichem Wechsel zu Real Madrid einen sinnvollen Schritt: Joshua Kimmich. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

München (dpa) - Nach Ansicht von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist der angeblich feststehende Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid ein sinnvoller Schritt in dessen Karriere.

"Er hat hier alles gewonnen, alles mehrmals gewonnen. Zweimal das Triple, einmal sogar sechs Titel. Real Madrid ist auf jeden Fall ein würdiger Verein", sagte Kimmich im TV-Sender Sky. "Es gibt nicht viele Steps, die man nach Bayern München noch machen kann, aber Real ist nicht ganz so schlecht."

Der 28 Jahre alte österreichische Nationalspieler soll laut Sky "zeitnah" einen Fünfjahresvertrag bis 2026 bei den Königlichen unterzeichnen. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. "Er hat mir das noch nicht berichtet, daher möchte ich dazu noch nichts sagen. Wenn es fix ist, wird David mir das sagen, und ich werde mich äußern", sagte Trainer Hansi Flick.

Im November hatten die Bayern-Bosse das letzte Angebot zur Vertragsverlängerung für den Abwehrchef zurückgezogen. Nach 13 Jahren und im Sommer dann voraussichtlich zehn deutschen Meistertiteln ist für Alaba Schluss in München. Nach Vertragsende am 30. Juni 2021 verlässt Alaba den FC Bayern ablösefrei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website