t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Weinzierl hofft beim FC Augsburg auf ein Sextett  


Mehr zur Bundesliga

Bundesliga
Weinzierl hofft beim FC Augsburg auf ein Sextett

Von dpa
Aktualisiert am 30.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Der neue Chef-Trainer vom FC Augsburg: Markus Weinzierl kommt zum Training.Vergrößern des BildesDer neue Chef-Trainer vom FC Augsburg: Markus Weinzierl kommt zum Training. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Augsburg (dpa) - Rückkehrer Markus Weinzierl setzt bei seiner Rettungsmission als Trainer des FC Augsburg vor allem auch auf sechs altbekannte Profis aus seiner zurückliegenden Zeit beim Fußball-Bundesligisten.

"Mit den Spielern, die ich noch kenne, verbinde ich viele positive Erlebnisse", sagte Weinzierl der "Augsburger Allgemeinen". Der 46-Jährige trainierte vom Sommer 2012 an die FCA-Profis bereits vier Jahre, am 26. April wurde er als Nachfolger von Heiko Herrlich vorgestellt und mit einem Vertrag bis Ende Juni nächsten Jahres ausgestattet. Die Augsburger belegen den 13. Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.

"Wenn ich schon mal sechs habe, die wissen, wie ich ticke, erreichen die auch die anderen, die mich neu kennenlernen", erklärte Weinzierl. Aus seiner damaligen Zeit sind noch André Hahn, Jeffrey Gouweleeuw, Alfred Finnbogason, Jan Moravek, Raphael Framberger und Marco Richter dabei. "Es sind Spieler, die meine Spielidee kennen und Vertrauen darin haben. Das ist immer ein Vorteil", betonte der ehemalige und aktuelle Coach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website