t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern – Lothar Matthäus: Nagelsmann "dazu verdammt" Titel zu holen


Matthäus über Druck des Trainers
Nagelsmann "dazu verdammt" Titel mit Bayern zu holen

Von dpa
Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Steht mit Leipzig im Finale des DFB-Pokals, sein Team muss sich gegen den BVB beweisen.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Steht mit Leipzig im Finale des DFB-Pokals, sein Team muss sich gegen den BVB beweisen. (Quelle: Joachim Sielski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann ist einer der talentiertesten Trainer der Bundesliga. Der aktuelle Coach der Leipziger wechselt im Sommer zu den Bayern. Mit dem Transfer steigen auch die Erwartungen.

Fußballexperte Lothar Matthäus betrachtet einen DFB-Pokalsieg mit RB Leipzig für Julian Nagelsmann vor dessen Start als Trainer des FC Bayern München nicht als Notwendigkeit. "Es wäre ein gutes Zeichen für den Trainer, das sorgt dafür, dass die Spieler ihn mehr achten. Auf der anderen Seite: Julian ist so ein guter Typ, er hat eine Top-Kommunikation – er kann Spieler auch ohne Titel auf der Visitenkarte einfangen", sagte Matthäus in einem Interview der "Sport Bild.

"Das haben alle Spieler mitbekommen"

"Seine Vita ist so beeindruckend, vom Jugendbereich in die Champions League. Das haben alle Spieler mitbekommen", sagte der 60-Jährige.

Gleichwohl habe Nagelsmann in München sofort riesigen Druck. Nagelsmann müsse mit dem FC Bayern deutscher Meister werden. "Er ist aufgrund der vergangenen Erfolge dazu verdammt, kommt zudem als teuerster Trainer der Welt", sagte Matthäus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website