Spielertausch? Bericht: FC Bayern will Premier-League-Star
Bahnt sich da ein Tausch mit einem Topklub von der Insel an? Einem Bericht zufolge ist der FC Bayern München an einem Leistungsträger aus der Premier League interessiert – und bietet ein Tauschgeschäft an.
Der FC Bayern München ist dem TV-Sender Sky zufolge an einem Tauschgeschäft zwischen Weltmeister Corentin Tolisso und Tanguy Ndombele von Tottenham Hotspur interessiert. Den Informationen des britischen Senders zufolge sollen die Bayern den Spurs neben Tolisso zusätzlich noch 20 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Franzosen geboten haben. Der Londoner Premier-League-Klub soll weiterführende Gespräche über den möglichen Deal aber abgelehnt haben.
Der weitgehende Ausfall in der Saisonvorbereitung hatte Tolisso zuletzt sportlich zurückgeworfen. Seine Zukunft in München ist ungewiss. Der Vertrag des häufig verletzten Mittelfeldspielers, der im Sommer 2017 als damaliger Münchner Rekordeinkauf für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichtet worden war, läuft im Sommer 2022 aus. Er gilt darum als möglicher Verkaufskandidat in der noch bis Ende des Monats laufenden Transferperiode. Auch RB-Kapitän Marcel Sabitzer wird seit geraumer Zeit mit dem Rekordmeister aus München in Verbindung gebracht.
Ndombele war erst 2019 für 60 Millionen Euro von Olympique Lyon zu den Spurs gewechselt. In der vergangenen Saison kam der Mittelfeldspieler in 33 Premier-League-Spielen für die Londoner zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Unter dem neuen Trainer Nuno Espirito Santo spielt Ndombele aber keine Rolle, kam in den ersten Saisonspielen weder beim 1:0-Sieg gegen Manchester City zum PL-Auftakt noch bei der 0:1-Niederlage im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation bei Paços Ferreira zum Einsatz.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa