t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Borussia Dortmunds Thomas Delaney wechselt nach Sevilla


Wechsel nach Spanien
Fix: Thomas Delaney verlässt den BVB

Von dpa
Aktualisiert am 25.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Thomas Delaney: Der Däne verlässt Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesThomas Delaney: Der Däne verlässt Borussia Dortmund. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Donyell Malen und Gregor Kobel tätigte Borussia Dortmund bislang zwei Toptransfers. Mit Jadon Sancho verließ allerdings auch ein Hochkaräter den BVB. Nun folgt ein weiterer prominenter Abgang.

Der Wechsel des dänischen Fußball-Nationalspielers Thomas Delaney von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund zum spanischen Spitzenklub FC Sevilla ist perfekt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb nach dem Medizincheck am Mittwoch einen Vierjahresvertrag bis 2025 in Andalusien. Nach Sport1-Informationen einigten sich beide Vereine auf eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen für den 29-Jährigen.

Delaney war im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro von Werder Bremen zum BVB gewechselt. Auf seiner Position vor der Abwehr hat Trainer Marco Rose ein Überangebot. Delaney absolvierte 88 Pflichtspiele für die Dortmunder (vier Tore/elf Vorlagen), sein größter Erfolg beim BVB war der Pokalsieg in der vergangenen Saison.

"Ich bin unglaublich stolz, für den BVB gespielt zu haben. Dieser Klub ist einer der größten der Welt", sagte Delaney und ergänzte: "Es ist traurig für mich, den BVB zu verlassen, aber wir gehen alle als Freunde auseinander. Ich habe die gemeinsame Zeit mit dem Team, den Mitarbeitern und den Fans sehr genossen und kann von mir behaupten, dass ich mich immer zu 100 Prozent für sie eingesetzt habe."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website