t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Spieler Jude Bellingham muss hohe Geldstrafe zahlen


Nach Schiedsrichter-Kritik
DFB bestraft BVB-Star Bellingham

Von t-online
Aktualisiert am 07.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Jude Bellingham: Muss eine saftige Geldstrafe zahlen.Vergrößern des BildesJude Bellingham: Muss eine saftige Geldstrafe zahlen. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch Tage nach dem Topspiel zwischen Dortmund und Bayern brodelt es weiter. Nun wurde BVB-Profi Jude Bellingham für seine Aussagen nach der Partie bestraft.

Der "Fall" Jude Bellingham gegen Felix Zwayer ist noch längst nicht zu den Akten gelegt. Auch Tage nach der Schiedsrichter-Schelte des Jungstars von Borussia Dortmund erhitzt der Vorfall im Anschluss an das Bundesliga-Topspiel zwischen dem BVB und Bayern München (2:3) die Gemüter. Inzwischen hat der DFB bekannt gegeben, dass der Brite für seine Aussagen 40.000 Euro Geldstrafe zahlen muss.

Worum genau genau geht es?

Bellingham war Zwayer am vergangenen Samstag beim norwegischen TV-Sender Viaplay Fotball hart angegangen, nachdem er wohl mit einigen seiner Entscheidungen während der Partie nicht einverstanden war. "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?", sagte der englische Nationalspieler. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bund (DFB) hatte als Reaktion darauf ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bellingham bezog sich ganz offensichtlich auf Vorkommnisse, die 17 Jahre zurückliegen. 2004 hatte Zwayer den Akten zufolge als Assistent Geld vom Drahtzieher Robert Hoyzer angenommen. Später deckte er den Skandal mit auf, eine Manipulation wurde ihm trotz Sperre nie nachgewiesen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • dfb.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website