Marsch-Nachfolge geklärt? Berichte: Trainer-Überraschung bei RB Leipzig

Führt ein alter Bekannter die Sachsen wieder zum Erfolg? Ein früherer Trainer des FC Schalke 04 wird künftig offenbar an der Seitenlinie der Leipziger stehen. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.
RB Leipzig ist auf der Suche nach einem neuen Trainer angeblich fündig geworden. Nach übereinstimmenden Medienberichten übernimmt Domenico Tedesco den Vizemeister und soll auf den am Sonntag entlassenen US-Amerikaner Jesse Marsch folgen. Derzeit wird RB von Interimstrainer Achim Beierlorzer betreut.
Der 36-jährige Tedesco war in der Bundesliga zwischen 2017 und 2019 bei Schalke 04 tätig. Zuletzt arbeitete er in Russland bei Spartak Moskau.
Leipzig hinkt den eigenen Ansprüchen derzeit weit hinterher. In der Bundesliga belegen die Sachsen nach 14 Spieltagen nur den elften Platz. Im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Manchester City (2:1) sicherte sich RB am Dienstag immerhin die Qualifikation für die Europa League.
Tedesco stand von Oktober 2019 bis Mai 2021 an der Spartak-Seitenlinie, wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. Mit S04 feierte er zuvor ebenfalls die Vizemeisterschaft, bevor er im März 2019 entlassen wurde. Seine vorherigen Trainerstationen waren Erzgebirge Aue sowie diverse Jugendteams der TSG Hoffenheim und des VfB Stuttgart.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID