t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Frankfurt feiert Torfestival – Fürth jubelt über ersten Sieg


Bundesliga am Sonntag
Frankfurt feiert Torfestival – Fürth jubelt über ersten Sieg

Von t-online
Aktualisiert am 12.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Spektakulärer Sieg gegen Leverkusen: Frankfurter Jubeltraube.Vergrößern des BildesSpektakulärer Sieg gegen Leverkusen: Frankfurter Jubeltraube. (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im 24. Anlauf gewinnt die SpVgg Greuther Fürth erstmals ein Heimspiel in der Bundesliga. Eintracht Frankfurt dagegen siegt in einer irren Partie gegen Bayer Leverkusen.

Eintracht Frankfurt hat im Duell zweier Europa-League-Achtelfinalisten ein spektakuläres Schützenfest gegen Bayer 04 Leverkusen gefeiert. Zum Abschluss des 15. Spieltages in der Bundesliga besiegte das Team von Trainer Oliver Glasner am Sonntag den Tabellendritten mit 5:2 (2:2). Vor 12. 000 Zuschauern brachte Bayer-Torjäger Patrik Schick (5. und 22. Minute/Handelfmeter) die Gäste am Sonntag mit 2:0 in Führung. Es waren seine Treffer 13 und in 14 in bisher zwölf Fußball-Bundesligaspiel.

Die Frankfurter Tore erzielten Tita (23.), Jesper Lindström (30.), Evan Ndicka (50.), Kristijan Jakic (66.) und Djbril Sow (76.). Während die Frankfurter in Liga eins immer besser in Schwung kommen, musste die Werkself im Meisterschaftsrennen einen derben Rückschlag hinnehmen. Die Eintracht hingegen kletterte auf den neunten Tabellenplatz.

Endlich der erste Heimsieg

Als der erlösenden Schlusspfiff ertönte, löste sich alle Anspannung in großem Jubel auf. Die Spieler der SpVgg Greuther Fürth stürmten auf Torhüter Sascha Burchert zu und fielen dem Sieggaranten um den Hals. Auf der Bank huschte dem erleichterten Trainer Stefan Leitl ein Lächeln über das Gesicht. "Mich freut es, dass die Mannschaft Geschichte geschrieben hat für die Spielvereinigung", sagte Leitl bei DAZN, nachdem Fürth im 24. Anlauf endlich den ersehnten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga geholt hatte.

Trotz der weiterhin aussichtslosen Situation in der Tabelle feierte der Aufsteiger dieses 1:0 (0:0) gegen Union Berlin ausgelassen. Ersatzkeeper Burchert überragte dabei mit starken Paraden, Havard Nielsen (56.) schoss das Kleeblatt zum ersten Dreier im eigenen Stadion. Der letzte Sieg in der Bundesliga war den Franken am 4. Mai 2013 beim VfB Stuttgart gelungen (2:0).

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website