t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Legende David Abraham beendet Karriere – nach Bundesliga-Aus


Karriereende mit 35 Jahren
Bundesliga-Legende hört auf

Von t-online, dd

Aktualisiert am 15.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Klub-Ikone: David Abraham (li.) bei seinem letzten Spiel für Eintracht Frankfurt im Januar 2021 mit Teamkollege Makoto Hasebe.Vergrößern des BildesKlub-Ikone: David Abraham (li.) bei seinem letzten Spiel für Eintracht Frankfurt im Januar 2021 mit Teamkollege Makoto Hasebe. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war lange Jahre Fixpunkt in der Abwehr eines Traditionsklubs, nun ist aber Schluss. Ein gestandener Abwehrrecke hängt die Fußballschuhe an den Nagel – knapp ein Jahr nach seinem Abschied aus der Bundesliga.

Er absolvierte insgesamt 185 Bundesligaspiele, wurde einmal DFB-Pokalsieger, war acht Jahre lang aus den Abwehrreihen der höchsten deutschen Spielklasse nicht wegzudenken. Erst im Januar 2021 hatte er die Bundesliga verlassen, jetzt ist endgültig Schluss: David Abraham beendet seine Karriere. Dies verkündete sein langjähriger Klub Eintracht Frankfurt am späten Dienstagabend. "Für immer Adler, für immer Capitano", twitterten die Hessen.

Der Argentinier hatte sechs seiner acht Jahre in der Bundesliga bei der Eintracht verbracht, kam 2015 von der TSG Hoffenheim zur SGE. Mit den Frankfurtern feierte der 35-Jährige auch den größten Erfolg seiner Karriere: Als Kapitän führte Abraham die Mannschaft 2018 zum DFB-Pokalsieg (3:1 gegen den FC Bayern).

In Erinnerung bleibt auch sein denkwürdiger Zusammenprall mit Christian Streich im November 2019: Abraham rannte den Trainer des SC Freiburg an der Seitenlinie um, als der zwischen ihm und dem ins Aus gespielten Ball stand. Vom Verein wurde Abraham dafür mit einer Geldstrafe belegt, der DFB sperrte den Abwehrrecken für sieben Wochen.

Abraham war im Januar 2021 nach Argentinien zurückgekehrt, wechselte zurück zu seinem Jugendverein Club Atlético Huracán Chabás in die fünfte Liga. Nun ist ganz Schluss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website